Marion Miss-Luig "MILU"
Marion Miss-Luig "MILU"

 

In meinen Bildern dreht sich alles um das Thema “Mensch-sein”

Es geht mir um Weiterentwicklung und Wachstum.

Es geht um Dich.

Ich möchte Dir durch meine Bilder eine Botschaft geben und dich an die Unendlichkeit der Möglichkeiten des menschlichen Geistes erinnern. Es ist vielmehr möglich, als du bisher glaubst.

Ich möchte Dich motivieren, deine persönlichen Ziele zu erreichen und dir die Ruhe und die Kraft geben, mutig voranzuschreiten.

Ich möchte für einen Moment Deine schnellebige Welt anhalten und positive Bilder und Erinnerungen in dir hervorrufen, dich ins Fühlen bringen und dein Bewusstsein in eine positive Richtung lenken.

 

 

Meine Intention

Ich möchte mit meinen Bildern Deinem Alltag eine Pause geben.

Meine Bilder sollen Dich entspannen, Dir ein Gefühl von Freiheit und Mut geben, um Kraft zu tanken für die Stürme und Wellen des Lebens. 

Sie sollen Dein Herz berühren und Dir ein gutes Gefühl geben.

Dich träumen lassen, Dich erinnern.

DICH finden, Dich erinnern was Dich wirklich ausmacht,

fernab vom täglichen Einerlei,

fernab vom funktionieren müssen in der Gesellschaft.

 

"Kunst nährt die Seele"

MILU

 

 

 

Mein Stil

I

Ich male figurativ mit leichten abstrakten und zunehmend surrealen Anteilen. Mein Medium ist die Acryl- und Ölfarbe. Wichtige Symbole sich für mich die Tierwelt und die Natur. Die Farbgebung ist in meiner weiteren Entwicklung zunehmend gedeckt, aber auch mit frischen, farbenfrohen Kontrasten und Lichteffekten.

+ VITA +

 

1969 geboren in Anröchte/NRW

1992 Beginn Ölmalerei/ Auftragsarbeiten

1998 Einzelausstellungen Anröchte, Erwitte, Lippstadt

2000 Einzelausstellungen Bochum.

2003 Galerie „Marion´s Kunstwelt“ Werdohl, Ausstellungen: Remscheid, Altena, Neuenrade, Hagen, Hemer, Werdohl

2006 Gruppenausstellung Altena

2006 Kunstpreis „Hobbit 2005“ 1. Platz

2007 Kindermalschule in den Räumen des Künstlers Arwed Fritsch/Hagen

2009 Kunstpreis „Hobbit 2009“ 2. Platz und Publikumspreis

2010 Umzug nach Lüdenscheid, div. Gruppen- und Einzelausstellungen Lüdenscheid

2011 Erstellen von Kalenderbildern, Malschule, Ausrichtung von Workshop´s und Malnächten

2015 Galerie Kunstverein „Artis“ Schalksmühle mit Ausstellung und Ausrichtung von Malkursen und Events, u. a. Live-Bodypainting

2016 Kunstmesse Leipzig Art-Fair

2017 Einzelausstellung im Schlosshotel Erwitte

2019 Umzug nach Bartelshagen II/Vorpommern-Rügen

2020 Ausstellung im eigenen Atelie "MILU" und Galerie "Kunstvoll" /Barth. Eröffnung der Malschule 

2022 Galerie "Künstlerdeck" / Wieck am Darss

2023 Einzelausstellung in der Galerie "Künstlerdeck" /Wieck am Darss, "Kunst-Offen 2023": Ausstellung im eigenen Atelier "MILU", fortlaufend wechselnde Bilder in der Galerie "Künstlerdeck" in Wieck am Darss

 

             

 

+++ Kunstpreise+++

Noch etwas (Meer) zu mir: 

Meine frühe Kindheit hat mich geprägt.

Schon als Kind war ich fasziniert  von der Freude,

die Farben in mir auslösten,

davon, meine Fantasien auf ein Blatt Papier zu bringen.

 

Meine Mutter war ein großer Auslöser;

Stundenlang hat sie mir und meiner großen Schwester gemalt und das Lob und der Fortschritt,

den ich durch immer schwierigere Aufgaben erfahren habe, gaben mir Antrieb,

viel zu malen und mich dadurch weiter zu entwickeln.

 

Von Osterhasen bis zu Sarah-Kay-Bildern auf James Dean Portraits   und alten Menschen mit faltiger Haut

bis hin zu Kopien von Dali-Bildern

ging ich durch meine Kindheit und mein Teenagerleben.

 

Auch die Natur hatte es mir angetan.

 

Meine Motivation war und ist ungebremst.

 

Jedes meiner Bilder ist ein Teil von mir.

 

Ich liebe Lichtspiele, Kontraste, die Wirkung der Farben auf mich und Farbkompositionen.

All das gibt mir schöne Erinnerungen und Gefühle, die  Kraftquellen für mich sind.

 

 

 

Foto:

Mein Papa und ich am Strand

ca. 1977

"....Das Meer und die Natur sind für mich die Quelle des Lebens.

Ich freue mich, wenn es mir gelingt, das „Große in der Welt"

in meinen Bildern wiederzugeben und etwas von dieser Stimmung sichtbar zu machen,

so dass Du dieses Gefühl mit nach Hause nehmen kannst."

 

-weil-  die Welt manchmal zu schnell ist

-weil-  du durch Entschleunigung Kraft tanken kannst

-weil-  du zu dir kommen kannst

-weil-  Farben ganz bestimmte Gefühle auslösen

-weil-  Bilder schöne Erinnerungen hervorrufen

 

Was passiert in dir, wenn du am Meer bist? 

Lass es mich gern wissen.

 

Deine Marion 

-MiLU-

 

 

 

 

So findest du mich:

Ruf  einfach an unter

+49 38227 597885

oder nutze mein Kontaktformular.

Damit du für die aktuellsten Bilder uptodate bis, folge mir auch auf Instagram

oder Facebook

Atelier:

Marion Miss-Luig
Hauptstraße 16
18317 Saal,

OT: Bartelshagen II

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbahrung:

0173-5424774

Druckversion | Sitemap
© Marion Miss-Luig